Graffitiwand am Pferdemarkt

Graffitiwand am Pferdemarkt

Von März bis Juli 2021 hat die @luise_the_cultfactory in Kooperation mit der JIG ein Streetart Projekt veranstaltet und wir haben mit cash unterstützt. Sogar in die Zeitung hat das Projekt es geschafft :-).

An dem Projekt haben Mädchen und Jungen der 5.-6. Klasse der offenen Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Scharrer teilgenommen. Praktisch durchgeführt wurde das Projekt an drei verschiedenen Tagen, an denen mit Unterstützung von Kooperationspartner*innen, wie beispielsweise dem DoKuPäd, den Teilnehmenden die Thematik der Kinderrechte nähergebracht wurde. Die beteiligten Streetart Künstler*innen Sascha und Mimi haben den Kindern etwas zu Streetart Kunst erzählt (rechtliche Rahmenbedingungen, Geschichtliches, etc.) und mithilfe von Büchern Beispiele veranschaulicht. Danach hatten die Schüler*innen Zeit, sich über eigene Motive zu ihren ausgewählten Kinderrechten Gedanken zu machen und mit Stift und Papier Ideen zu diesen zu entwerfen. Am letzten Projekttag wurden die Wände des Spielplatzes Bestelmeyerstraße zusammen gestaltet. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Aktuelle Projekte

Infos frei Haus
Unser Newsletter

Über aktuelle Themen, Events und Aktionen informieren auch per Mail. Abonniere hierzu einfach unseren Newsletter.