Modenschau von Emma Păcurariu

Modenschau von Emma Păcurariu

Am 4. März 2023 präsentierte ich, Emma Păcurariu in der LUISE - The Cultfactory meine erste Kollektion meiner Modemarke "Păcurariu". Wir bauten Bühne und einen richtigen Laufsteg auf und alles fing um 19:00 Uhr abends an.

Zuallererst wurde, wie angekündigt die erste Kollektion präsentiert. Die sechs Models zeigten dem Publikum die Stücke, während im Hintergrund das passende Video zum Kleidungsstück auf einer großen Leinwand abgespielt wurde. Das Ganze wurde dabei von der wundervollen Band Mojo Rojo (https://www.instagram.com/mojo_rojo_/) begleitet. Das Publikum hat die ganze Vorstellung mit viel Gejubel bei Stimmung gehalten und die erste Kollektion endete mit einem großen Applaus, für die Models, die Band und mich als Designerin.

Danach gab es ein kleines Interview mit mir. Meine Schwester interviewte mich und wir sprachen darüber, wie alles Anfing, um was es in der Philosophie meines Modelabels geht und worum es gerade jetzt so wichtig ist auf die Nachhaltigkeit in der Modeindustrie zu achten und ein Bewusstsein für nachhaltigen und bedachten Konsum in unserer Gesellschaft zu schaffen.

Als große Überraschung wurden nach dem Interview auch noch einige Teile der zweiten Kollektion präsentiert. Das auch wieder mit einer videografischen und musischen Begleitung.

Nach einem tosenden Applaus und einer kleinen Rede, hatte die Band Mojo Rojo ihren eigenen kleinen Auftritt.

Bei der After Show Party konnte man sich den Pop Up Store anschauen und sich natürlich auch Kleidung aus der ersten Kollektion kaufen wie aber auch bestellen. Es gab selbstdesignte Postkarten und auch eine Fotoausstellung mit den besten Bildern der Shootings. Zudem gab es auch ein Gästebuch, in das man reinschreiben konnte. Die After Show Party wurde zusätzlich auch mit sehr cooler Techno Musik von Soph und Ole unterlegt, die als "gekonnt getaktet" bekannt sind.

Im Laufe des Abends wurde getanzt, gelacht, angestoßen und man lernte viele neue Leute kennen, so dass der Abend auch durch gute Gespräche getragen wurde.

Es war ein unglaublich gelungener und schöner Abend, der hoffentlich viele Jugendliche dazu inspiriert selbst kreativ und nachhaltig zu werden und der ohne die Unterstützung von laut! Nürnberg nicht hätte staatfinden können.

Links zu meiner...

Fotograf*innen: Mikaela, Joshua, Helena

Aktuelle Projekte