Sparvorhaben der Stadt ... "Nicht so cool"

Die geplanten Einsparungen, die ab dem 17. November im Stadtrat verhandelt werden, treffen insbesondere die Offene Kinder- und Jugendarbeit der städtischen Einrichtungen und damit auch die vielen jugendlichen Besucher*innen hart. Das Jugendpartizipationsmodell laut! hat bei denen nachgefragt, die es betrifft: Den Jugendlichen. Was halten sie von den Plänen?
"Ich hätte keinen Safespace mehr, für mich wäre es ehrlich schlimm“, betont eine junge Nürnbergerin. So sehen es viele Jugendliche. Die Rede ist von einem zweiten Zuhause, sogar einer zweiten Familie, der Möglichkeit nicht nur am Handy zu hängen, sich sinnvoll zu beschäftigen, ohne viel Geld zu besitzen. Alle Statements junger Nürnberger*innen sind unter laut! Presse zu finden

Aktuelle Projekte