laut! Forum Live

Was genau ist denn das laut! Forum Live?

Die stadtweite Jugendversammlung laut! Forum Live findet einmal jährlich am Anfang des Jahres statt und dient dazu, die wichtigsten Themen, Ergebnisse, Anregungen und Forderungen aus dem letzten laut!-Jahr zu präsentieren. In Form einer Live-Talkshow, die von laut! TV aufgezeichnet wird, diskutieren junge Menschen aus ganz Nürnberg mit dem Oberbürgermeister über ihre Anliegen und Ideen für die Stadt.

Unten findet ihr die Dokumentation von allen Veranstaltungen, die bisher stattgefunden haben. Viel Spaß beim Stöbern ;-).

LAUT! UND IMMER AUF SENDUNG » FOLGT UNS EINFACH AUF FOLGENDEN CHANNELS »

Das war das laut! Forum Live 2020

Am 29. Oktober fand die stadtweite Jugendversammlung laut! Forum Live 2020 statt. Nicht nur über ein halbes Jahr später als gewohnt – aufgrund der Kommunalwahl im März dieses Jahres – sondern auch erstmals digital – die Gründe hierfür liegen auf der Hand. So war der Saal der Luise nicht mit jungen Menschen, sondern mit jeder Menge Technik und Kameras gefüllt.

Neben Oberbürgermeister Marcus König besuchten uns die Stadträt*innen Marion Padua, Claudia Arabackyj, Paul Arzten und Daniel Frank. Wir haben uns sehr über eure starke digitale Beteiligung gefreut.

Aufgearbeitet wurde das laut! Forum Live natürlich wie in den Jahren zuvor mit einer laut! TV-Sendung, die im Archiv des Moduls laut! TV zu sehen ist.

Die Fragen aus dem Chat wurden mitgeschrieben und werden - sofern sie noch nicht bearbeitet wurden - durch die fünf vertretenden Stadträt*innen noch beantwortet.

Alle Anliegen vom laut! Forum Live 2020 findet ihr im Archiv: laut! Forum Live.

laut! Forum Live 2021

laut! Forum live
Kontakt

Aktuelle Projekte

Infos frei Haus
Unser Newsletter

Über aktuelle Themen, Events und Aktionen informieren auch per Mail. Abonniere hierzu einfach unseren Newsletter.