Das Jugendnetzwerk Langwasser stellt sich vor

Das Jugendnetzwerk Langwasser stellt sich vor

Um unser Jugendnetzwerk vorzustellen und für das Netzwerk zu werben, haben wir am 6. Juli im Jugendtreff Container eine Party gefeiert, die wir selbst organisiert haben. Wir hatten einen unterhaltsamen Abend mit Live-Rap-Auftritten sowie einem DJ gefolgt von Open-Mic Auftritten. Es gab auch ein Getränk zu kaufen, mit dem man einen jungen Mann aus Langwasser unterstützen konnte, der gerade mit dem Fahrrad nach Russland fährt und auf seinem Weg Bäume pflanzt. Das Jugendnetzwerk hat sogar schon einen Baum, der in Polen steht ("wheelz of freedom") ( Mit über 100 Besucher*innen war die Party ein voller Erfolg. Wir haben positives Feedback zur Party sowie zum Jugendnetzwerk bekommen, weiterhin hatten eine Handvoll Jugendliche auch Vorschläge, was man in Langwasser verändern/verbessern könnte. Das wollen wir nun Schritt für Schritt umsetzen.

Das Jugendnetzwerk Langwasser ist da, um Jugendlichen in Langwasser eine Stimme zu geben und den Jugendlichen zu zeigen, dass sie etwas verändern können.

‪Wir sind dankbar für die finanzielle Unterstützung von laut! Cash und dem Jugendausschuss von Demokratie leben! sowie dem Stadtteilforum Langwasser, wo wir einen gleichberechtigten Platz im Gremium haben.

Schaut euch unseren Film auf youtube an:

https://www.youtube.com/watch?v=R7Cu2LfyVg4

Folgt uns auf Instagram: jugendnetzwerk_langwasser

Schreibt uns: jugendnetzwerk.langwasser@gmail.com

Morice, 20 Jahre

Aktuelle Projekte

Infos frei Haus
Unser Newsletter

Über aktuelle Themen, Events und Aktionen informieren auch per Mail. Abonniere hierzu einfach unseren Newsletter.