Kanusport in Nürnberg

Die 13. laut! TV Sendung Wassersport in Nürnberg? Moment mal, wir liegen doch nicht am Meer… Auch wenn es auf den ersten Blick komisch erscheint, der Wassersport in Nürnberg boomt. Immer mehr Menschen entdecken die Pegnitz für sich zum plantschen, surfen und natürlich auch zum Boot fahren. Mitglieder des Naturfreunde e.V. bieten seit einiger Zeit einen offenen Kajaktreff in Nürnberg an, in dem jede/r, die/der Lust hat, Bootfahren lernen kann. Die jungen Kanuten wünschen sich außerdem, dass die Pegnitz so gestaltet wird, dass sie auch für fortgeschrittene Sportler*innen interessant bleibt. Wie das möglich wäre und was man sonst noch über Kajak fahren in der Stadt wissen muss, zeigen sie in dieser laut! TV-Sendung.

Aktuelle Projekte

Infos frei Haus
Unser Newsletter

Über aktuelle Themen, Events und Aktionen informieren auch per Mail. Abonniere hierzu einfach unseren Newsletter.