zurück

Kommunalwahl 2020 und Ergebnisse der U18-Oberbürgermeisterwahl

Bei Kommunalwahlen haben - anders als volljährige Bürger*innen - viele Jugendliche nicht die Möglichkeit, ihrem Willen durch den Gang zur Wahlurne Ausdruck zu verleihen. Dennoch sind junge Menschen daran interessiert, welche Wege die Stadtpolitik nach der Kommunalwahl einschlagen möchte.

laut! hat für euch nachgefragt – von legal walls über Öffis bis zu Legalisierung von Cannabis. Ein großes Dankeschön an alle, die uns Fragen geschickt haben! Die Antworten der Parteien zu den Fragen findet ihr hier:

Am 18.02.2020 konntet ihr einige der OB-Kandidat*innen in der Luise - The Cultfactory persönlich kennen lernen. Bei Hit Radio N1 konntet ihr die Sendung eine zeitlang nochmal anschauen. Der Mitschnitt ist mittlerweile leider gelöscht, daher haben wir den Link hier ebenfalls entfernt.

Die unter 18-Jährigen haben am 6. März schon in der U18-Kommunalwahl wählen können. Die Ergebnisse davon kontet ihr euch im Archiv auf der Seite der U18-Wahl anschauen. Die Inhalte sind mittlerweile leider gelöscht, daher haben wir den Link ebenfalls gelöscht.

Die Blah Blase erklärt euch alles zur Kommunalwahl

zurück