Was ist laut! Nürnberg?

Hier ist deine Seite, wenn du in Nürnberg etwas ins Rollen bringen willst! Alles, was bisher schon so läuft, findest du unten bei den vierschiedenen laut! Projekten. Ohne dich läuft’s nicht – schau rein und mach mit!

YouTube barcamp 2018

Vom 19. bis 20. Oktober 2018 findet wieder unser jährliches YouTube barcamp in Nürnberg statt. Schaut euch hier den Trailer an!

Deine Meinung zum Skateplatz Bauernfeindstraße

Am 12.9. sind wir gemeinsam mit CiTyVee ab 18 Uhr am Skateplatz an der Bauernfeindstraße. Komm vorbei und sag uns deine Meinung! Auch vor der Kamera kannst du dein Statement abgeben und uns ein paar Tricks zeigen!

Stellenausschreibung

Der Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, sucht zum 1. Oktober 2018 oder später eine*n Pädagogische*n Mitarbeiter*in für das Jugend-Partizipationsmodell „laut!“ in Teilzeit von 19,5 Wochenstunden. Hier die Stellenausschreibung!

U18 Landtagswahl am 05.10.2018

Mitte Oktober sind Landtagswahlen in Bayern … ABER du bist unter 18?! AUCH DEINE STIMME IST WICHTIG! Mach sie laut! und geh’ am 05. Oktober wählen.   zum Beispiel bei uns im laut! Büro in der Altstadt von 14-20 Uhr Marientorgraben 9, 90402 Nürnberg   …oder am Freitag den 05.10. in einem Wahllokal in deiner Nähe St. Johannis: Kinder und Jugendhaus WIESE 69, von 10 – 17 Uhr Muggenhof: Kinder und Jugendhaus TetriX,von 13 – 17 Uhr Sündersbühl / St. Leonhard: Kinder und Jugendhaus Bertha, von 10 – 18 Uhr Steinbühl/Gibitzenhof: Kinder und Jugendhaus Linie 6, ACHTUNG: anderes Datum am Dienstag, 02.10. von 12 – 17.30 und von 18.30 – 20 Uhr und am Donnerstag, 04.10. von 12 – 17.30 Uhr Ziegelstein: Jugendtreff BRiXX, von 15 – 18 Uhr Herpersdorf / Worzeldorf: Kinder- und Jugendhaus RED BOX, von 16 – 20 Uhr Wöhrd: Kinder- und Jugendhaus Klüpfel, Uhrzeit wird noch […]

Sommerpause

Bis zum 20. August sind wir wie gewohnt für euch da: donnerstags von 16.00 bis 22.00 Uhr im Jugendbüro, und natürlich per Telefon und Mail. Vom 20. bis 27. August machen wir Sommerpause. Vom 27. August bis zum 3. September sind wir wegen der Grundreinigung unserer Räume nur sporadisch erreichbar. Meldet euch dann einfach bei Katarina unter 01 76/45 53 79 63 oder per Mail: info@laut-nuernberg.de. Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerzeit :-)!

laut! auf dem Rathausclubbing

Wir waren am Freitag auf dem 5. Rathausclubbing natürlich wieder mit unserer Lounge und dem grünen Sofa dabei – und haben uns gefreut, dass so viele auch bei uns vorbeigeguckt haben. Das grüne Sofa war immer gut besetzt, eure Beiträge findet ihr immer wieder mal auf unserem YouTube-Kanal: CiTyVee.

Die 20. Jugendversammlung mussten wir leider wegen Unwetter abbrechen …

Das war echt ärgerlich und auch einmalig in der laut!-Geschichte: Pünktlich um 16.00 Uhr kam die Unwetterwarnung, und dann auch schon der Regen, der Sturm und das Gewitter … Nach einer kurzen Warte- und Bedenkzeit haben wir uns entschieden, die Veranstaltung abzubrechen, da die Situation für eine open Air Veranstaltung durchaus gefährlich war. Wir bedanken uns aber auf jeden Fall bei allen UnterstützerInnen und auch bei all den KollegInnen, die sich trotzdem mit ihren Jugendlichen auf den Weg gemacht hatten und tropfnass auf dem Kornmarkt ankamen! Das ist echter Einsatz, vielen Dank für euer Engagement!