U18-Wahl

Am 15. März finden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt – zumindest für Menschen, die bereits ihren 18. Geburtstag gefeiert haben. Aber natürlich haben auch unter 18-Jährige einen politischen Willen und beteiligen sich gerne an politischen Prozessen, das haben spätestens die globalen Proteste von Fridays for Future erneut bestätigt. Darum sollen auch junge Menschen unter 18 Jahren die Chance haben, ihrer Stimme Ausdruck zu verleihen.

(mehr …)

Hip Hop – Die neue laut! TV-Sendung

Hip Hop zählt schon lange nicht mehr zur Sub-Kultur, sondern ist bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber was bedeutet Hip Hop für die heutige Jugend und wie wird deren Beteiligung in diesem Genre gefördert? Diesen Fragen stellt sich die 2.Sendung – Hip Hop.

Nutzer*innenbeteiligung Kinder- und Jugendhaus Herrenschießhaus

Am 26. November 2019 habt ihr euch mit uns getroffen, um mit uns gemeinsam den Außenbereich des zukünftigen Kinder- und Jugendhauses Herrenschießhaus zu planen. Wie wir auch mit euch besprochen haben, ist nicht alles davon umsetzbar oder muss erst noch geprüft werden. Hier die Liste aller geäußerten Wünsche:

(mehr …)