News

Gemeinsam mit euch und dem Umweltamt der Stadt Nürnberg haben wir uns am 30.09.2020 beim Schweinauer Buck getroffen und gemeinsam diskutiert, was euch auf dem Gelände noch fehlt. Um eure Anliegen zu sehen, einfach auf die Überschrift klicken.

Das grüne laut! CiTyVee Sofa kann zwar Momentan leider nicht in Nürnberg unterwegs sein, steht für euch aber virtuell auf Instagram bereit. Ihr wollt einfach mal was loswerden? Oder habt mal wieder Lust auf „was wäre wenn …?“ Schaut mal auf unseren Instagram Stories! @cityveee vorbei ! CiTyVee ist übrigens jetzt auch auf Instagram TV!

Unter laut! vor Ort gibt’s alle Infos zur Kommunalwahl, und natürlich auch die Ergebnisse der U18-Oberbürgermeisterwahl in Nürnberg am 6. März 2020.

Hip Hop zählt schon lange nicht mehr zur Sub-Kultur, sondern ist bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber was bedeutet Hip Hop für die heutige Jugend und wie wird deren Beteiligung in diesem Genre gefördert? Diesen Fragen stellt sich die 2. Sendung – Hip Hop.

Das Video dazu gibt’s jetzt hier - und natürlich auf CityVee (da gibt's noch soviel mehr!).

laut! Open Air am Kornmarkt am 11. Juli 2019, 16.00 – 18.30 Uhr - und das schlechte Wetter konnte uns nicht bremsen: Gemeinsam mit jungen Nürnberger*innen und Vertreter*innen des Stadtrats haben wir uns beim diesjährigen laut! Open Air über unsere Stadt ausgetauscht.

Eure Ideen und Vorschläge findet ihr unter laut! vor Ort.

Hier findet ihr Infos zum YouTube Barcamp!

Das neue Video auf CityVee zur Europawahl und Fridays for Future seht ihr hier

Aktuelle Projekte

Infos frei Haus
Unser Newsletter

Über aktuelle Themen, Events und Aktionen informieren auch per Mail. Abonniere hierzu einfach unseren Newsletter.